Spitzenkampf zwischen Aue und Potsdam

Ringen Spannendes Duell in der Regionalliga Mitteldeutschland

Aue. 

Aue. In der Regionalliga Mitteldeutschland der Ringer gibt es am morgigen Samstag erneut einen Spitzenkampf - der FC Erzgebirge Aue empfängt als ungeschlagener Tabellenführer die aktuell Zweitplatzierten der RG Germania Potsdam. Kampfbeginn ist 19.30 Uhr in der Auer Neustadthalle. "Von der Stärke her ist Potsdam einzuschätzen, wie Gelenau. Es wird einige schwere und auch einige klare Kämpfe geben", sagt FCE-Coach Björn Schöniger. Insgesamt könne man die Mannschaft nur schwer berechnen, da man durch den Klassenunterschied bis letzte Saison, viele Jahre nicht mehr gegen die Brandenburger gerungen hat.

 

Am Wochenende stehen mehrere Spiele an

"Potsdam hat ohne Zweifel eine gute Mannschaft, sonst wären sie nicht gerade Zweiter. Es sind ein paar bekannte Sportler im Kader, aber auch junge Ringer, wo man nicht weiß, wie stark die sich präsentieren werden", so Schöniger. Anfang der Saison hätte keiner damit gerechnet, das Potsdam so weit vorn mitringt, doch bisher haben sie gut agiert und nur gegen Gelenau verloren. Die Auer werden die bestmögliche Mannschaft stellen, um vor heimischer Kulisse Potsdam zu bezwingen und damit die Siegesserie weiter fortzusetzen. Unterschätzen werde man die Gäste nicht, sagt Schöniger. Die zweite Auer Mannschaft ringt Samstag bereits 17.30 Uhr gegen den AC 1990 Taucha, was der erste Rückrundenkampf in der Landesliga Sachsen ist. Am Sonntag 12.30 Uhr steht für Aue II noch ein Nachholkampf gegen den KSC Motor Jena an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion