Sportwelt öffnet ihre Türen: Eislaufen ab Freitag in Seiffen möglich

Sportwelt Winterliches Sportangebot geschaffen

Seiffen. 

Seiffen. Wintersportangebote gibt es in der Region aktuell nur sehr wenige. Ab Freitag startet ein weiteres durch. Dann öffnet die Sportwelt Preußler in Seiffen ihre Eisbahn als Sportstätte zum Eislaufen. Kinder und Jugendliche bis zum Alter von einschließlich 16 Jahren sind dazu herzlich willkommen. Möglich machen die Öffnung die eisigen Temperaturen. Sie sorgen dafür, dass das Wasser, das der Sportweltmitarbeiter Martin Dlouhý Schicht für Schicht aufträgt, gefriert. Schlittschuhe gibt es vor Ort zur Ausleihe. Wer auf seinen Nachwuchs warten möchte, kann das im Imbiss tun. Dieser ist unter der aktuell gelten 2G-Regelung geöffnet. Die Eisbahn ist bereits zwischen den Weihnachtsfeiertagen geöffnet gewesen. "In dieser Zeit konnten wir uns schon über zahlreiche Besucher freuen", so Bettina Preußler von der Sportwelt. Dann stiegen die Temperaturen und ließen das Eis schmelzen.

Wann Skilanglauf möglich ist, bleibt ungewiss

Wie lange es noch dauert, bis hier wieder Skilanglauf möglich sein wird, steht in den Sternen. "Ein bisschen geschneit hat es schon. Vielleicht wird es bald noch mehr", so Bettina Preußler. Dann werden mittels neuer Technik die Loipen gespurt. Was wie und wann möglich ist, kann jeder ganz aktuell auf der Facebook-Seite der Sportwelt in Erfahrung bringen.

Wer lieber anrufen möchte, braucht dazu nur die Rufnummer 037362 88850 wählen. Die Eisbahn hat täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Aus Kindern und Jugendlichen bestehende Sportgruppen können zusätzliche Termine vereinbaren.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion