Squeezebox Teddy ist in Oelsnitz aufgetreten

Abschluss Konzert Abschluss für den Oelsnitzer Kultursommer

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Der Oelsnitzer Kultursommer hat im Juni zahlreiche Gäste begeistert, die mittwochs bei den Konzerten auf dem Markt dabei gewesen sind. Begonnen mit den Oelsnitzer Blasmusikanten, weiter mit Happy Feeling und De Hutzenbossen, hat die Open-Air-Konzertreihe in Oelsnitz jetzt mit dem Auftritt von Squeezebox Teddy seinen Abschluss gefunden. Und auch an diesem Nachmittag waren die Sitzplätze gut gefüllt - auch auf der Mauerumrandung des Marktes hatten Zuhörer Platz genommen.

Besondere musikalische Reise

Squeezebox Teddy hat seine Zuhörer mit genommen auf eine ganz besondere musikalische Reise, die ihren Anfang in Irland/Schottland genommen hat und über Deutschland und Europa bis nach Amerika führte. Internationale Folkmusik, Rockballaden, Klassik, Oldies und Schlager - für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei gewesen.

Schon viel erlebt

Zwischen den Songs hat Squeezebox Teddy die eine oder andere Geschichte erzählt. Der Musiker hat seine musikalische Karriere vor 35 Jahren gestartet auf den Straßen europäischer Städte. Unter anderem tourte er auch als Support mit der Kelly Family und stand quasi als "Vorgruppe" für Santiano auf der Bühne.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion