Stadtchef erlebt einen Tag im Kindergarten

Wette Bürgermeister löst Versprechen ein

stadtchef-erlebt-einen-tag-im-kindergarten
Bürgermeister Ingo Seifert hat einen Tag im Kindergarten gearbeitet. Foto: R. Wendland

Schneeberg. Die Bürgermeisterwette hat Schneebergs Stadtoberhaupt Ingo Seifert in diesem Jahr gewonnen. Zum Bergstreittag im Juli hat es Seifert geschafft, weit über 50 Leute in Winterkleidung und komplette Skiausrüstung auf dem Markt zu versammeln.

Insgesamt waren es 150 Wintersportler. Trotz gewonnener Wette hat Seifert jetzt seinen Wetteinsatz eingelöst. Er hat sich einen Tag Urlaub genommen und hat in der Kindertagesstätte "Wirbelzwirbel" in Schneeberg einen Tag lang die Erzieherinnen bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt.

Eine Erfahrung mehr für den Bürgermeister der Bergstadt. Jetzt weiß ich einmal mehr, was für eine tolle Kita unser ,Wirbelzwirbel' ist", so Seifert. rsw