Starke Rauchentwicklung in Wohnung: Feuerwehr in Aue im Einsatz

Aufmerksame Nachbarn verhindern Schlimmeres

Aue

Ein piepender Rauchmelder hat am Dienstag einen Feuerwehreinsatz in der Mozartstraße in Aue ausgelöst. Aufmerksame Nachbarn hatten den Alarm bemerkt und richtig reagiert.

Nachbarn alarmieren Feuerwehr

Nach ersten Informationen hörten Anwohner den Rauchmelder aus einer Wohnung und versuchten zunächst, die Bewohnerin durch Klingeln und Klopfen aufmerksam zu machen. Da niemand reagierte, verständigten sie die Feuerwehr.

Starke Rauchentwicklung in der Wohnung

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine starke Rauchentwicklung in der betroffenen Wohnung festgestellt. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang und traf die Bewohnerin in der Wohnung an.

Die Frau wurde anschließend zur Untersuchung in einen Rettungswagen gebracht und ambulant medizinisch versorgt.

Mehrere Feuerwehren im Einsatz

An dem Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren aus Aue, Alberoda und Bad Schlema.

Nachdem die Ursache festgestellt war, belüfteten die Einsatzkräfte die Wohnung, um den Rauch zu entfernen.

Angebranntes Essen als Ursache

Wie sich herausstellte, war angebranntes Essen der Auslöser für die Rauchentwicklung.

Nach Abschluss der Belüftungsmaßnahmen konnte die Bewohnerin zurück in ihre Wohnung. Der Feuerwehreinsatz wurde anschließend beendet.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich