Starke Unwetter im Erzgebirge: Feuerwehr im Dauereinsatz

Unwetter Starkregen fordert Einsatzkräfte in Schwarzenberg

Schwarzenberg. 

Am heutigen Dienstagabend kam es in der Region Erzgebirge zu starken Unwettern. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte bereits Unwetterwarnungen besonders für die Regionen Erzgebirge und Vogtland veröffentlicht (BLICK berichtete). Schwere Überflutungen gab es auch in Steinbach und im Vogtland war "Land unter".

Zum jetzigen Zeitpunkt (Stand: 20:45 Uhr) ist die Feuerwehr aufgrund des Starkregens besonders in Schwarzenberg im Dauereinsatz. Dort wurden Straßen überflutet. 

Der DWD warnt noch bis Mitternacht vor weiteren Gewittern und Starkregen. Verhaltenshinweise für Gefahrensituationen findet ihr hier. 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion