• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Stausee-Triathlon mit 100 Teilnehmern

Triathlon SV Burkhardtsgrün gewinnt in Staffel

Schönheide. 

Beim Stausee-Triathlon in Schönheide waren insgesamt 100 Sportler am Start. Im Team-Wettbewerb hat sich die Staffel des SV Burkhardtsgrün mit Anna Melech (Schwimmen), Tim Schicker (Radfahren) und Michel Schreier (Laufen) durchgesetzt. Das Trio hat die Distanz von 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen in 1:03:37 Sunde absolviert. Tim Schicker sagt: "Eigentlich wollte ich beim Triathlon als Einzelstarter antreten, doch wir haben spontan die Staffel zusammengestellt." Anna Melech gibt zu: "Ohne Neopren-Anzug war es schon ganz schön frisch beim Schwimmen, aber es ging ganz gut." Für Michel Schreier stehen als nächstes einige Skiroller-Wettbewerbe an schon in Vorbereitung auf die Langlaufsaison. Dort startet der 17-jährige für den SV Stützengrün.



Prospekte