Steffen Lukas besucht sein Patentier Amy

Aktion Radio PSR im Zoo der Minis der Aue

steffen-lukas-besucht-sein-patentier-amy
Steffen Lukas und Claudia Switala von Radio PSR mit Patentelselin Amy. Foto: Ralf Wendland

Aue. Im Auer Tiergarten "Zoo der Minis" leben 76 Arten, insgesamt 420 Tiere. Einige der Bewohner haben Paten - aktuell sind es 52 an der Zahl. Auch Prominente, wie Steffen Lukas von Radio PSR (li.) - im Bild mit seiner Kollegin Claudia Switala, haben eine Patenschaft übernommen. Einmal im Jahr, seit 2010, löst Steffen Lukas sein Versprechen ein und besucht sein Patentier, die Minieselin Amy (Mitte).

Jeder kann Tier-Patenschaft übernehmen

Anfänglich war es ein Eimer Salat, den Lukas vorbeigebracht hat, doch irgendwann ist er auf Möhren umgestiegen, weil die mag Amy viel lieber. Eine Patenschaft im Zoo der Minis kann im Grunde jeder übernehmen. Interessierte können sich im Tiergarten melden. Wie Bärbel Schroller vom Zoo-Team erklärt, erhöht sich die Zahl der Patenschaften dieser Tage gerade, denn viele sehen eine solche Patenschaft als schönes Weihnachtsgeschenk.