Stollberg: Blinde "April" ist orientierungslos gefunden worden

Vermittlung Tierheim-Team hofft, dass die Katze einen Besitzer hat

Stollberg. 

Stollberg. Im Tierheim Waldfrieden in Stollberg kümmert man sich liebevoll um Vierbeiner, die kein Zuhause haben. Bei einer Bewohnerin ist man sich fast sicher, dass sie einen Besitzer hat. Doch von vorn. Wie Susann Scheibner, die Vorsitzende des Tierschutzvereins Stollberg und Umgebung erklärt, habe am 15. April jemand eine Katze ins Tierheim gebracht, die in Stollberg auf der Höhe des Saft-Max orientierungslos am Bordstein aufgefunden worden ist und man Angst hatte, dass sie auf die Straße läuft. "Die Katze ist wahrscheinlich auf beiden Augen blind. Wir gehen davon aus, dass sie jemandem gehört, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sehr weit gelaufen ist, eben weil sie sich nicht orientieren kann", so Scheibner: "Bisher hat sich niemand im Tierheim gemeldet, der die Katze vermisst." Momentan sei man dabei, das Tier erst einmal gesundheitlich zu stabilisieren: "Die Augen werden behandelt, aber ob sich ihr Zustand wieder bessert, das wissen wir nicht. Die Katze hat einen extrem hohen Blutdruck. Das kann auch der Grund dafür sein, dass sie erblindet ist. Die Katze ist ganz lieb und menschenbezogen." Alexander Lasch absolviert ein freiwilliges ökologisches Jahr im Tierheim seit September 2020 und er kümmert sich unter anderem auch um "April", so hat man die Katze genannt. Der 19-jährige aus Hohenstein-Ernstthal sagt: "Ich mag Tiere und möchte ihnen helfen - "April" ist leider blind. Wir hoffen, dass sie noch einen Besitzer hat und er sich meldet."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion