Stollberg: Geldautomat in Einkaufsmarkt aufgebrochen

blaulicht Die Polizei sucht nun nach Zeugen

Stollberg. 

Stollberg. Am Montagmorgen wurde die Polizei zu einem Einbruch in einen Einkaufsmarkt in die Auer Straße in Stollberg gerufen. Nach bisherigen Erkenntnissen waren Unbekannte in der Nacht zu Sonntag in das Gebäude eingedrungen, brachen einen darin befindlichen Geldautomaten auf und entwendeten Bargeld daraus. Konkrete Angaben zum Stehl- und Sachschaden liegen noch nicht vor. Am Tatort sind derzeit Kriminaltechniker zur Spurensicherung im Einsatz.

 

Die Ermittlungen dauern an, wobei ein Zusammenhang zu einem ähnlich gelagerten Einbruch in der vergangenen Woche in Lugau geprüft wird. Es werden Zeugen gesucht. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten? Wem sind am Tatort Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Zeugen, die Wahrnehmungen in dem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei Chemnitz unter der Rufnummer 0371 387-3448 zu wenden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion