Stollberg: Tatverdächtiger nach Tankstellenüberfall festgenommen

Blaulicht Mitarbeiter wurde mit einem Messer bedroht

Stollberg. 

Stollberg. In der Hohensteiner Straße betrat am Samstagabend ein zunächst unbekannter, maskierter Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle, hielt dem anwesenden Mitarbeiter ein Messer vor und forderte Bargeld. Der 62-Jährige öffnete die Kasse, sodass der Täter einige Geldscheine entnehmen konnte. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Niederwürschnitz. Der Kassierer blieb unverletzt.

Tatverdächtigter wurde wenige Minuten vorläufig festgenommen

Alarmierte Polizisten konnten den 20-jährigen Tatverdächtigen wenige Minuten später in Niederwürschnitz in der Stollberger Straße stellen und vorläufig festnehmen. Die Beute aus der Tankstelle sowie die Tatwaffe konnten die Beamten ebenfalls sicherstellen. Der 20-jährige malische Staatsangehörige befindet sich weiter in Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen gegen ihn wegen räuberischer Erpressung dauern an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion