Stollberger Filmnächte sind gestartet

OpenAir Heute Gauklershow im Vorprogramm

Stollberg. 

Stollberg. Die Stollberger Filmnächte sind gestartet. Bis zum 22. August läuft das Open-Air-Event im Pionierpark in Stollberg immer Freitag, Samstag und Sonntag. Heute am Nachmittag steht der Film "Jim Knopf und die wilde 13" auf dem Programm.

Das Tagesprogramm der Filmnächte

Einlass ist ab 16 Uhr und Filmstart ist 17 Uhr. Dazwischen läuft ab 16:30 Uhr als Vorprogramm eine Gauklershow von Narrteau. Besucher erwartet dabei Geworfenes und Gefangenes und Balanciertes, bezaubernde Klänge, waghalsiges Feuerzeugs und allerlei zum Staunen und Lachen. Im Film sind dann neue Abenteuer mit Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer zu erleben. Zuvor ist ab 14 Uhr der Film "Trommelbauch" zu sehen. Einlass ist ab 13 Uhr und das Vorprogramm wird ab 13:30 Uhr vom Turn und Sportverein Beutha gestaltet. "Der Auftakt ist gut gelaufen und wir haben positive Resonanz erfahren", sagt Viviane Gründig von der Abteilung Kultur, Tourismus und Stadtmarketing der Stadt Stollberg sagt. Unterstützt werden die Stollberger bei den Filmnächten vom Kino Metropol in Chemnitz.

Premiere der Stollberger Filmnächte im letzten Jahr

Die Betreiberin des Filmtheaters Maret Wolff sagt: "Wir sind letztes Jahr, als die Stollberger Filmnächte Premiere gefeiert haben, seitens der Stadt Stollberg angefragt worden." Und auch dieses Jahr ist man als Partner dabei. Zur Filmauswahl sagt Wolff: "Jeder Film ist anders und jeder für sich ist ein Highlight und ich denke, es ist für jeden Geschmack etwas dabei." Informationen zu den Stollberger Filmnächten, die bis 22. August laufen, und zum detaillierten Programm gibt es im Internet unter: www.stollberger-filmnaechte.de

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion