Stollberger Hochzeitsmesse mit positiver Resonanz

Event 25 Händler sorgten für bunten Branchenmix

Stollberg. 

Stollberg. Die Stollberger Hochzeitsmesse, die gestern im Bürgergarten in Stollberg gelaufen ist, hat eine sehr gute Resonanz erfahren. Die Organisatoren vom Gewerbeverein Stollberg sind zufrieden und ebenso die Händler. "Wir hatten einen bunten Branchenmix und alles dabei, was rund um eine Hochzeit so braucht wird. Mit der Resonanz sind wir alle zufrieden und strahlen um die Wette", sagt Jörg Loos, der Vorsitzende des Gewerbevereins. In Summe waren es 25 Aussteller. "Wir versuchen die Tradition lebendig zu halten und achten darauf, dass wir von jeder Branche nur ein bis zwei Vertreter dabei haben", so Loos. Der Organisator ist sehr positiv überrascht gewesen, wie er sagt: "Wir hatten nach der langen Coronapause mit rund 100 Besuchern gerechnet, doch wir waren bereits am Mittag bei über 200 Gästen und auch am Nachmittag ist die Messe sehr gut besucht gewesen. Das freut uns als Aussteller natürlich sehr." Bei der Stollberger Hochzeitsmesse hat man auch wieder eine Modenschau präsentieren können. Zudem war ein Zauberkünstler erstmalig mit dabei.

 

Für Mann und Frau was dabei

Tina Weiß und Jan Bonitz aus Brünlos wollen sich im Sommer das Ja-Wort geben. "Mit Stollberg sind es jetzt drei Hochzeitsmessen, die wir besucht haben", erzählt Tina Weiß und die 23-jährige fügt hinzu: "Mein Kleid habe ich bereits und so schaue ich jetzt mehr auf Dinge, wie Tischdeko und hole mir Inspirationen." Bei ihrem Freund ist das ähnlich. Doch der 26-jährige ist noch auf der Suche nach einem Anzug: "Bei den Messen kann man sich Inspirationen holen, schauen, was es so gibt und was mögliche Kombinationen wären." Ein Video zum Beitrag gibt es hier zu sehen:

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion