Stollberger Kegler zurück in der Erfolgsspur

Kegeln Nach Sieg im Sachsen-Duell geht's nach Niedersachsen

Stollberg. 

Die Sportkegler vom SKV 9Pins Stollberg sind diesen Samstag in der 2. Bundesliga Ost auswärts gefordert und treffen dabei ab 14 Uhr auf den KV Wolfsburg. Die Niedersachsen belegen aktuell mit 3:7 Punkten Rang 7 und die Stollberger stehen mit 6:2 Punkten auf Rang 5 der Tabelle.

 

Positives Fazit vom Kapitän

Zuletzt haben die Stollberger im sächsischen Duell auf heimischer Bahn mit 6:2 Punkten und 3477:3419 Kegeln den SV Leipzig 1910 besiegt und haben damit zurück in die Erfolgsspur gefunden. Kapitän Stefan Werth zieht ein positives Fazit. Mit dem Ausgang und vor allem mit dem Kampfgeist der Mannschaft könne man sehr zufrieden, auch wenn es im spielerischen Bereich noch Reserven gibt. Nach der Heimniederlage gegen Mücheln hatten die Stollberger ein paar Änderungen in der Aufstellung vorgenommen. So stand Stefan Werth zusammen mit Tim Rösch im ersten Durchgang auf der Bahn.

 

Druck auf die Gäste

Ziel sei es gewesen, so Werth, gleich von Beginn an Druck auf die Gäste auszuüben. Und das hat perfekt funktioniert. Stefan Werth (622) und Tim Rösch (583) spulten ihr Pensum souverän ab - die Beiden haben glatt mit 4:0 Sätzen gewonnen und knapp 100 Kegel auf die Habenseite des SKV gebracht. Im Mitteldurchgang haben die Gastgeber ihren Vorsprung gemindert und die Partie ist wieder völlig offen gewesen, denn Alexander Lasch (590) stand gegen den besten Leipziger, Timo Hartmann (628), auf verlorenem Posten und auch Tim Kieß war knapp mit 559:570 Kegel unterlegen.

 

Erfolg des SKV gesichert

Auch wenn die beiden Stollberger Schlussspieler Chris Georgi und Thomas Gerlach nur zögerlich ins Spiel gekommen sind, kämpften sie um jeden Kegel und brachten den Erfolg des SKV sicher ins Ziel. Thomas Gerlach hat mit 2,5:1,5 Sätzen und 555:529 Kegel gewonnen und Chris Georgi holte sich trotz weniger getroffener Kegel (568:580) mit 3:1 gewonnenen Sätzen den Mannschaftspunkt.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!