Stollberger Kinderhilfe bekommt neues Auto

Aktion Über 90 Kauflandspenden wurden als erstes transportiert

Stollberg. 

Stollberg. Im letzten halben Jahr ist eine Mitarbeiterin der Firma Logumedia, die sich mit Sozialsponsoring beschäftigt, in der Region bei Gewerbetreibenden unterwegs gewesen und hat die "Stollberger Kinderhilfe" bekannt gemacht. Durch die finanzielle Beteiligung dieser ist es wieder möglich geworden das in die Jahre gekommene Fahrzeug zu ersetzen. "Leider war derzeit keine feierliche Übergabe mit den Sponsoren möglich , diese soll im neuen Jahr nachgeholt werden" sagte Andreas Bernhardt.

Die erste Fahrt wurde mit Spenden von Kaufland gemacht

"Eingeweiht haben wir den Citroen gleich mit dem Transport der Geschenke vom Weihnachtswunschbaum im Kaufland Stollberg zu den wartenden Kindern" sagte die Vorsitzende Petra Bernhardt. Es waren am Ende weit über 90 Geschenke mit einem geschätzten Warenwert von 1000 Euro, aber der Wert der die Herzen der beschenkten Kinder berührt ist unbezahlbar.

Das Fahrzeug ist ebenso in der Lage den Spieleanhänger des Vereines mit Spielzeug und Hüpfburg zu ziehen. "Beim Transport von Spiel- oder anderen gebrauchsfähigen Sachen werden wir in Zukunft einmal mehr fahren müssen" sagte Andreas Bernhardt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion