Stollberger pausieren mit Veranstaltungsreihe im Marienpark

2025 keine „Park:Rendez:Vous“

Stollberg

Die Veranstaltungsreihe "Park:Rendez:Vous" in Stollberg pausiert in diesem Jahr. Wie es vom Bereich Kultur, Tourismus und Stadtmarketing der Stadt Stollberg heißt, liege das zur Verfügung stehende Budget für die Jahre 2025/26 deutlich unter dem der Vorjahre. Die Rede ist von rund 28 Prozent Reduzierung. Das stellt die Verantwortlichen vor eine Herausforderung.

Kreative Ansätze für Attraktivität

Man sieht in der Situation aber auch Chancen, mit kreativen Lösungen und innovativen Konzepten den kulturellen und touristischen Bereich der Stadt weiterhin attraktiv zu gestalten. Der Stollberger Stadtrat hat zugestimmt, dass die "Park:Rendez:Vous" 2025 nicht stattfinden.

Marienpark und Altstadtfest pausieren

Der Marienpark, wo das Event immer seinen Platz gefunden hat, steht dieses Jahr aufgrund von Umgestaltungsmaßnahmen nicht zur Verfügung. Fest steht auch, dass im kommenden Jahr das Altstadtfest nicht stattfinden wird. Das wiederum hat den Hintergrund, dass die Stadt Stollberg den Zuschlag für die Austragung des Sächsischen Familientages 2026 erhalten hat. Eine Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit dem Sächsischen Staatsministerium für Soziales, Gesundheit und Gesellschaftlichen Zusammenhalt organisiert wird. Davon verspricht man sich einer weitere Steigerung der Attraktivität der Stadt.

Weitere Veranstaltungen bleiben unbeeinflusst

Alle sonstigen Veranstaltungen und Ausstellungen 2025/26 können ohne merkliche Einschränkungen durchgeführt werden, wie es heißt.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich