Stollberger Sportkegler feiern vorzeitig den Klassenerhalt

Kegeln Hausherren lassen Wolfsburg keine wirkliche Chance

Stollberg. 

Stollberg. Die Sportkegler des SKV 9Pins Stollberg können einen Heimerfolg verbuchen - das Team um Kapitän Stefan Werth hat gegen die Gäste vom KV Wolfsburg überzeugt und haben am Ende mit 6:2 Punkten und 3586: 3464 Kegeln als Sieger die Bahn verlassen. Die Erzgebirger haben sich durch diesen Sieg auf Platz sechs der Tabelle geschoben und können so, drei Spieltage vor Saisonende, vorzeitig den Klassenerhalt feiern.

 

Furioser und hochklassiger Auftakt

Gegen die Niedersachsen kehrten Thomas Gerlach und Thomas Mosel in die Startsechs des SKV zurück und das erfolgreich. Thomas Mosel bildete zusammen mit Tim Rösch das Startpaar und sorgte für einen furiosen und hochklassigen Auftakt, indem er sein Gegenüber mit einem glatten 614:527 Sieg in Schach hielt und den ersten SKV-Punkt holte, wie Stefan Werth sagt.

 

Tagesbesten im Top-Duell

Auf den Nachbarbahnen lieferten sich die beiden Tagesbesten ein Top-Duell. "Tim Rösch spielte sich dabei in einen kleinen Rausch und bezwang Wolfsburgs Top-10-Spieler Mathias Hähnel mit überragenden 643:614 Kegeln", freut sich Stefan Werth. Rico Kämpe und Chris Georgi gingen also mit zwei Punkten Vorsprung auf die Bahnen. Rico Kämpe sorgte für das nächste Highlight - mit starken 631:601 Kegeln ließ er Carsten Strobach, dem zweiten Topspieler der Gäste, keine Chance. Mit einem erkämpften 576:522-Erfolg sorgte Chris Georgi im Parallelduell für die Vorentscheidung. In der Schlussrunde konnten Thomas Gerlach (545) und Stefan Werth (577) zwar keine Punkte holen, ließen aber dennoch nichts anbrennen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion