Strahlende Augen bei großem Kinderfest in Stollberg

Veranstaltung Nach drei Jahren Pause fand im "Das Dürer" wieder ein Kinderfest statt

Stollberg. 

Stollberg. Drei lange Jahre mussten die Kinder mit ihren Eltern warten, Kinder die schon in den Jahren zuvor gerne zu diesem besonderen Tag in "Das Dürer" gekommen waren. Gestern war es dann endlich wieder soweit und es fand es wieder das Kinderfest statt. Allen Anwesenden war die Freude anzusehen, dass das Fest nun wieder stattfinden konnte.

Viele Vereine vor Ort

Viele Vereine beteiligten sich an dem Fest und machten diesen Kindertag, auch durch ihre gute Zusammenarbeit, zu einem Erlebnis. Überall war gestern rund um "Das Dürer" großes Gewusel. Da gab es Basteleien und Kinderschminken mit dem Kulturkreis Stollberg und Umgebung e.V., Großraumspiele und Stelzenlauf mit dem "Hufeland-Treff". Die Kreativangebote von "groß & klein" e.V. wurden sehr gut angenommen, so konnte man Glückssymbole, wie Kleeblätter, Glückskäfer und Hufeisen, selbst nach Lust und Laune bemalen.

Ein original englisches Taxi mitten in Stollberg

Die Hüpfburg der Stollberger Kinderhilfe e.V. war fast immer voll belegt, außer bei den Tanzeinlagen des "Stollberger Karnevalsvereines". Auch die Musik von der Band Sawa-Sawa fand großen Anklang. Bei der Luftballonmodellage entstanden reinste Kunstwerke. Der Stollberger Stephan Foltys fuhr mit seinem original, englischen Taxi einige Kinder mit ihren Eltern durch Stollberg, die Mitfahrer waren verblüfft wie viel Platz man in diesem edlen Fahrzeug hat. Auch viele Passanten staunten über dieses Taxi mitten in der Innenstadt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion