Strand-Feeling inmitten der Innenstadt

Freizeit Eine ganze Woche Beach-Volleyball-Turnier in Schneeberg

strand-feeling-inmitten-der-innenstadt
Die Volleyballer Franz Zumkeller (li.) und Andreas Riedel unterstützen die Verantwortlichen beim Turnier. Foto: R. Wendland

Schneeberg. In der Innenstadt von Schneeberg ist ein Beach-Volleyball-Feld aufgebaut worden. Seit Montag und noch bis Freitag läuft dort das Turnier, das von der Wohnungsbaugesellschaft Bergstadt Schneeberg initiiert wird, für Schulklassen der Region.

Die Volleyballer Franz Zumkeller und Andreas Riedel unterstützen die Verantwortlichen. Nachdem am Montag und Dienstag das freie Training gelaufen ist, startet man heute ab 12 Uhr mit den Vorrundenspielen. Die Finalrunden sollen laut Plan am Freitag ab Mittag angepfiffen werden.

Neben dem Volleyball-Feld ist auf dem Marktplatz der Bergstadt zudem eine Beach-Lounge aufgebaut, die bis zum Samstag jeweils in der Zeit von 15 bis 22 Uhr geöffnet hat und Besucher zum Verweilen einlädt. Die Schneeberger sorgen so für ein klein wenig Strand-Feeling inmitten der Stadt.