Straßensperrungen und Verkehrsbehinderungen in Bad Schlema

Baustellen Grundhafter Ausbau im Bereich der Joliot-Curie-Straße

Bad Schlema. Das Ordnungsamt der Stadt Aue-Bad Schlema/ Untere Straßenverkehrsbehörde informiert regelmäßig über Straßensperrungen und Verkehrsbehinderungen, die zu erwarten sind. Aktuell betrifft das auch einige Bereiche in Bad Schlema. So erfolgt im Bereich der Joliot-Curie-Straße, beginnend von der Einmündung Markus-Semmler-Straße bis zur Hohen Straße der grundhafte Ausbau der Straße. In diesem Zusammenhang werden auch die Medien mit verlegt. Die Baumaßnahme erfolgt unter Vollsperrung bis voraussichtlich 14. August dieses Jahres. Eine Umleitung ist entsprechend ausgeschildert worden - der Fußgängerverkehr werde weitestgehend gewährleistet, heißt es aus der Verwaltung. 

 

Kanalbauarbeiten 

Eine zweite Verkehrsbehinderung ergibt sich im Zeitraum vom 1. bis voraussichtlich 9. April. Wegen Kanalbauarbeiten wird der Bereich Markus-Semmler-Straße Höhe Einmündung Hauptstraße in Richtung Rathausstraße voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die B169 und die Gleesbergstraße. Das Ganze ist ebenfalls entsprechend ausgeschildert.

 

Vollsperrung bis 29. Mai

Eine längerfristige Baustelle ist im Bereich Markus-Semmler-Straße von der Einmündung Hauptstraße bis Einmündung Waldstraße Höhe Diakonie und fortführend auf der Floßgrabensiedlung eröffnet worden. Dort wird voraussichtlich bis 29. Mai unter Vollsperrung eine Trinkwasserleitung verlegt. Die Umleitung für die Sperrung Markus-Semmler-Straße wird über die Hauptstraße und Lößnitzer Straße ausgeschildert. Keine separate Umleitung erfolgt für die Sperrung der Floßgrabensiedlung. Der Fußgängerverkehr sei weiter gewährleistet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion