Strohballenbrand greift auf Wohnhaus über

Blaulicht Löscharbeiten dauern noch an

Hohndorf. 

Hohndorf. Großeinsatz für die Feuerwehren aus Hohndorf, Oelsnitz/Erzg., Lugau und Niederwürschnitz am Mittwochmittag. In Hohndorf auf der Plutostraße brach ein großer Strohballenbrand aus. Vor Ort drang dichter Qualm und Rauch aus einem landwirtschaftlichen Gebäude.

 

Löschung unter schwerem Atemschutz

Die Löscharbeiten und der Einsatz laufen aktuell (Stand 13.30 Uhr) noch und werden voraussichtlich auch noch einige Zeit andauern. Aufwändig unter schwerem Atemschutz musste zu Beginn gelöscht werden. 

 

Brand griff auf Wohnhaus über

Der Strohballenbrand griff zudem auf das Wohnhaus über und richtete sehr starken Schaden an. Die Kameraden konnten aber ein Übergreifen auf weitere Wohnhäuser verhindern. Im Einsatz sind über 60 Kameraden.

 

Update der Polizei vom 14. Juli

Bei Dacharbeiten geriet ein Nebengebäude eines Vierseitenhofes an der Plutostraße in Brand, infolge dessen das Feuer auf das Wohnhaus sowie angrenzende Schuppen und Stallungen übergriff. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Hausbewohner blieben unverletzt und kamen bei Verwandten unter, da das Haus unbewohnbar ist. Zur Höhe des Schadens können derzeit keine Angaben gemacht werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion