Sturzflut der Stufe Orange: Überflutungswarnung für Schwarzenberg

Wetter In Rauschau drohen bereits einige Grundstücke zu überfluten

Raschau/Schwarzenberg. 

Raschau/Schwarzenberg. In der Region um Schwarzenberg besteht derzeit mäßige Überflutungsgefahr durch starke Regenfälle. Dabei wurde in der letzten Stunde eine durchschnittliche Niederschlagsmenge von 25 Litern pro Quadratmetern in dem Gebiet registriert. Punktuell sind bis zu 30 Litern Niederschlag gefallen. In Raschau drohen bereits erste Grundstücke zu überfluten. Die Feuerwehren sind bereits im Einsatz. Durch die Sturzflut (Flash Flood) der Stufe Orange, besteht die Warnung, dass stellenweise Straßen überflutet werden, Keller vollzulaufen drohen und Bäche sowieso kleinere Flüsse stark anschwellen können.

Auch der Schneeberger Ortsteil Lindenau und der Landkreis Zwickau waren von Unwettern betroffen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion