SV 1960 Alberoda hat zwei Hallenturniere ausgerichtet

Turnier Fußball Große und kleine Kicker haben faire Spiele bestritten

Lößnitz. 

Lößnitz. Der SV 1960 Alberoda schaut auf zwei erfolgreiche Hallenturniere, die jetzt in der Erzgebirgshalle in Lößnitz ausgetragen worden sind. Zunächst waren die jungen Kicker der F-Jugend am Ball. Durchgesetzt hat sich am Ende der SV Rot/Weiß Neuwürschnitz. Die Gastgeber vom SV 1960 Alberoda sind Zweite und der FC Concordia Schneeberg hat sich Rang 3 gesichert. Platz vier ging an den FSV Eintracht Bad Schlema und Rang 5 an den ESV Zschorlau. Bester Torschütze war Piel Klenner vom Neuwürschnitzer Team mit vier Toren. Hans Richter, Vorsitzender des SV 1960 Alberoda ist zufrieden: "Für die Altersklasse sechs bis acht war es ein ansprechendes Niveau." Groß ist die Freude natürlich, dass die eigenen Jungs so weit vorn mitgemischt haben. Man habe es gehofft, aber nicht erwartet, so Richter.

Neustädtler SV holen sich den Sieg

Als ein sehr faires Turnier mit guten sportlichen Leistungen schätzt Richter auch den Wettbewerb der Alten Herren ein. Dort haben sich die Männer des Neustädtler SV den Siegerpokal gesichert - im Finale gegen den ESV Zschorlau stand es zunächst 1:1 und nach dem 9-Meter-Schießen 5:4 für den NSV. Den dritten Platz auf dem Treppchen hat sich Turnierneuling FSV Ellefeld erspielt. Die Gastgeber aus Alberoda mussten sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Im Spiel um Platz 3 stand ein 2:2-Unentschieden gegen Ellefeld, doch im 9-Meter-Schießen hat man den Kürzeren gezogen und musste sich am Ende 2:4 geschlagen geben. "Das Ziel war das Halbfinale und das haben wir erreicht", freut sich Hans Richter. Der SV Auerhammer belegte Platz 5 vor der SpG. Zwönitz-Affalter, dem EFC Aue-Zeller Berg und dem Oelsnitzer FC. Bester Torwart ist Jens Ebersbach und bester Torschütze mit 6 Treffern Danny Jahr, beide vom FSV Ellefeld. Zum besten Spieler ist Jan Schmutzler vom SV Auerhammer gewählt worden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion