SV Auerhammer empfängt den Roten Stern Leipzig

Fußball Auer wollen in der ersten Pokal-Runde Vollgas geben

Aue. 

Aue. Die Landesklasse-Fußballer des SV Auerhammer empfangen heute am Sonntag im Sachsen-Pokal die Mannschaft vom Roten Stern Leipzig 99. Anstoß ist 15 Uhr auf dem Sportplatz Auerhammer in Aue.

"Vollgas geben"

Trainer Daniel Schneider sagt: "Ich denke in der ersten Runde des Pokals möchte jeder Vollgas geben. Wir sehen die Partie auch als weiteres Vorbereitungsspiel für die Liga. Wir wollen erfolgreich Fußballspielen und uns weiter festigen."

Gegner fast unbekannt

Auf die Leipziger, die in der Landesklasse Nord spielen, sind die Auer als Mannschaft bis dato noch nicht getroffen. "Wir haben einige Spieler im Team, die bereits gegen Leipzig gespielt haben, als sie für andere Teams unterwegs waren, doch im Großen und Ganzen kennen wir die Gegner nicht", so Schneider. Die Auer werden vor heimischer Kulisse alles versuchen, um ein gutes Spiel abzuliefern für sich und die Fans."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion