SV Auerhammer mit Unentschieden gegen Mülsen

Fußball Es war bei beiden Teams Licht und Schatten dabei

Aue. 

Aue. Die Fußballer des SV Auerhammer treffen am Sonntag auswärts auf die Mannschaft des SV Eiche Reichenbrand. "Zuhause war es im Hinspiel eine enge Niederlage, die wir eingesteckt haben", weiß der Auerhammer Coach Hans Dumcke, der klar sagt: "Da mache ich mir für das anstehende Spiel wenig Sorgen. Wir sind da konkurrenzfähig."

 

Letztes Heimspiel unentschieden verlassen

Beim letzten Heimspiel haben sich die Auer mit einem 1:1 (1:1)- Unentschieden vom SV Blau-Weiß Mülsen getrennt. Zunächst waren es die Gäste, die mit 0:1 (38.) in Führung gegangen sind. Doch Auerhammer hat nicht lange gewartet und hatte die passende Antwort. "Das Positive ist, dass wir nach diesem Gegentor zurückgekommen sind", so Dumcke. Durch Mohammed Khemiri hat man prompt den Ausgleich zum 1:1 (39.) geschafft. Diese beiden Tore sollten auch die einzigen bleiben in dieser Landesklasse-Partie.

 

Spiel im Vorfeld als Endspiel deklariert

Das Resümee von Hans Dumcke: "Es war viel Licht und Schatten dabei bei beiden Mannschaften. Man hat es den Jungs angemerkt, dass dieses Spiel schon im Vorfeld so ein bisschen als Endspiel deklariert worden ist. Es hat nicht alles so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben." Das Unentschieden gehe in Ordnung. Tabellarisch hat sich nicht wirklich was geändert - die Auer stehen nach wie vor in der Abstiegszone, belegen aktuell Platz 13.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion