Sympathischer Fritz sucht ein liebevolles Zuhause

Sorgenpfötchen im Juni Kater wohnt im Tierheim Waldfrieden Stollberg

Stollberg. 

In der Serie unserer "Sorgenpfötchen" stellt BLICK.de das Tierheimtier des Monats vor. Es geht darum, Tieren mit einem besonderen Schicksal eine neue Perspektive auf Vermittlung zu schenken. Im Tierheim gehen sie manchmal bei so vielen Tierchen unter und heute richtet sich das Spotlight ganz allein auf sie. Wir stellen jeden Monat ein Tier eines anderen Tierheims aus der BLICK-Region vor. 

Ein Zuhause für immer gesucht

In der Juniausgabe stellen wir Kater Fritz vor. "Fritz kam vor ca. einem halben Jahr zu uns, weil seine Besitzerin schwer erkrankte. Er war mit 9,5 kg ein stattlicher Bursche und durch Ernährungsumstellung und Bewegung verlor er über vier Kilogramm. Dafür gewann er allerdings an Vertrauen und taute so nach und nach auf", erzählt uns das Tierheim. Das Problem: Mit seinen 15 Jahren ist er zwar noch sehr fit, aber das hohe Alter schreckt viele Interessierte ab. "Leider hat es mit der letzten Vermittlung nicht funktioniert. Wir würden uns freuen, wenn er noch eine Chance auf ein eigenes Zuhause findet und das möglichst auch für immer", so das Tierheim.

Fritz ist eine Wohnungskatze und kein Freigänger. Er kann einzeln gehalten werden, wenn den ganzen Tag jemand bei ihm ist und zum Beispiel von Zuhause gearbeitet werden kann. Er ist aber auch an andere Katzen gewöhnt, das Einzige: Die anderen Katzen sollten keine dominanten sondern eher ruhigere Tiere sein, so wie er selbst. 

Bei Interesse Kennlern-Termin vereinbaren

Vielleicht findet sich ja unter der BLICK-Leserschaft jemand, der Fritz kennenlernen und eine Chance geben möchte. Er oder sie kann sich gern unter 037296 932678 oder tierheim@tierschutzstollberg.de beim Tierheim melden und einen Kennlern-Termin (Waldfrieden 1, 09366 Stollberg/Erzgeb.) vereinbaren. Wir drücken Fritz die Daumen, dass er bald ein liebevolles Zuhause für immer findet. 

Öffnungszeiten des Tierheims

Das Tierheim hat Mittwoch und Freitag zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr geöffnet. An allen anderen Tagen ist es geschlossen und nur nach Vereinbarung zu erreichen. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion