Tanne Thalheim trifft am Sonntag auf Lok Zwickau

Fussball Nach zwei Wochen Pause geht's jetzt wieder los

Thalheim. 

Thalheim. Die Landesklasse-Fußballer des SV Tanne Thalheim können diese Woche wieder ins Liga-Geschehen eingreifen. Am Sonntag stehen die Männer um Trainer Rene Wendler auswärts beim ESV Lok Zwickau auf dem Platz. Anpfiff ist 15 Uhr auf dem Rasen im Sportzentrum Marienthal.

Zwei Wochen Corona-Pause

Zuvor waren zwei Spiele ausgefallen für die Thalheimer, die aufgrund von Corona-Fällen in der Mannschaft, die zum Glück mit leichten Verläufen einhergegangen sind, in Quarantäne waren. Rene Wendler sagt: "Die zwei Wochen Pause, das ist natürlich nicht so optimal für uns. Das wirft uns schon ganz schön zurück." Das Ergebnis vom Auswärtsspiel gegen den VfB Mühltroff, das beim Stand von 1:3 für Thalheim nach turbulenten und undurchsichtigen Szenen abgebrochen worden ist, steht noch aus. Der Vorfall beschäftigt das Sportgericht.

Neue Herausforderungen für die Mannschaft

Was das Spiel am Sonntag gegen Zwickau angeht, so sieht Wendler eine Herausforderung für seine Mannschaft: "Bei Lok ist nach vorn schon Qualität da." Die Thalheimer haben bis dato drei Spiele bestritten und vier Punkte auf dem Konto. Die abgesetzten Spiele werden neu angesetzt. Gegen den FSV Grün-Weiß Klaffenbach geht es für die Thalheimer am 9. Oktober zuhause im Waldstadion. Der neue Termin für das Spiel gegen Auerhammer ist noch offen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion