Tanzprojekt KoR feiert 20. Geburtstag im Kulturhaus Aue

Tanz 120 Mitwirkende waren auf der Bühne

Aue. 

Aue. Das Schneeberger Tanzprojekt KoR hat mit einer dreistündigen Gala im Kulturhaus Aue sein zwanzigjähriges Bestehen gefeiert. Neben ganz vielen tänzerischen Glanzpunkten sorgten Lindsay Hamilton und Angelique Farbridge mit ihren großartigen Stimmen für Begeisterung.

Jongleur begeistert Besucher

Jongleur Steve Rawlings unterhielt die Besucher mit überraschenden Tricks und ganz viel Witz. So brachte er beispielsweise Golfschläger zum Schweben und jonglierte mit einem Tablett, auf dem Weingläser und Flaschen standen. Zu den weiteren künstlerischen Gästen gehörten die Sportakrobaten aus Schwarzenberg. Zudem sorgte Enrico Oswald mit der LEC GmbH für besondere Lichteffekte und Videoeinspielungen.

120 Mitwirkende auf der Bühne

Katja Reichert ist der Kopf, die Seele und das Herz des Schneeberger Tanzprojektes, 120 Mitwirkende standen am Samstagabend auf der Bühne des Kulturhauses Aue. Die Minis (4-6 Jahre), die Kids (7-10), Teens (10-12), Youngsters (13-16) und die Showgirls (ab 16 Jahren) haben das Publikum verzaubert. "Mir ist es wichtig, dass es in jeder Altersgruppe eine andere Herangehensweise gibt", so die KoR-Leiterin Katja Reichert. Schließlich müsse eine Choreografie der Minis und Kids ganz anders sein als eine Choreo der Showgirls. Was sie damit meint, zeigte sich am Samstag deutlich.

Unterschiedliche Kostüm-Wahl

Während bei den Kleinen süße Kostüme, eingängige Melodien und einfache Schritte zählen, darf es bei den Größeren schon sehr anspruchsvoll sein. Figurbetonte Kostüme, die eine perfekte Körperspannung verlangen, sind bei den Großen durchaus erlaubt und gewünscht. Reichert, die zuvor in einer anderen Tanzschule aktiv war, ist mächtig stolz auf die KoR-Erfolgsgeschichte, die sie mit 23 Jahren begonnen hat zu schreiben. Das Publikum feierte die einzelnen Programmpunkte frenetisch.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion