Tanzprojekt lädt zur Jubiläumsgala ein

Programmtipp Schneeberger Tänzerinnen lassen Anfang Februar das Kulturhaus Aue beben

Schneeberg. 

Schneeberg. Als ihr Tanzprojekt "Keen on Rhythm" vor nunmehr zwanzig Jahren gestartet ist, war Katja Reichert 23 Jahre jung. Seit zwei Jahrzehnte prägt die jetzt 43-Jährige ihre Schneeberger Tanzgruppe. Auch für die Gala "einfach KoR", mit der das Projektjubiläum gefeiert werden soll, hält sie die Fäden fest in den Händen.

 

Jubiläums- Potpourri am 4. Februar

Am 4. Februar um 19 Uhr hebt sich der Vorhang zum Jubiläums-Potpourri. 120 Mitwirkende werden dann auf der Bühne im Kulturhaus Aue zu erleben sein. Die Minis (4-6 Jahre), die Kids (7-10), Teens (10-12), Youngsters (13-16) und die Showgirls (ab 16 Jahren) wollen das Publikum begeistern und verzaubern. "Mir ist es wichtig, dass es in jeder Altersgruppe eine andere Herangehensweise gibt", so die KoR-Leiterin Katja Reichert. Schließlich müsse eine Choreografie der Minis und Kids ganz anders wirken als eine Choreo der Showgirls. Das Programm für die Gala zum 20-jährigen Bestehen steht schon seit einigen Wochen. "Eine geschlossene Geschichte, wie wir das früher gemacht haben, ist es diesmal nicht." Dafür aber wählte Reichert Musik aus, die für ein Stück der KoR-Geschichte stehen. So bildet "Fame" gleich einmal das Opening. "Den roten Faden gebe ich vor. Viele helfen aber mit, diesen zu einem Pullover zu verstricken", sagt Reichert. Die Tanztitel der Gala kommen zwar von Band, doch mit Lindsay Hamilton hat sie eine Freundin und großartige Sängerin an ihrer Seite, deren Gesang die Tänze einbettet.

 

Tickets im Kulturhaus Aue erhältlich

In einem Trainingslager im September im Sportpark Rabenberg haben die Tänzerinnen hart für die Gale trainiert und geprobt. Das Geld für das Kurztrainingslager kam aus einem Crowdfunding-Projekt der Sparkasse. Reichert freute sich damals, dass sich so viele Sponsoren fanden. Tickets für die Gala "einfach KoR" kosten je nach Platzkategorie zwischen 17 und 23 Euro und sind unter anderem im Kulturhaus Aue erhältlich. Los gehts am 4. Februar um 19 Uhr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion