Telekom-Mobilfunk: Totalausfall in Sachsen

Information Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen ohne Netz

Region. 

Seit Mitternacht ist in Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen das Mobilfunknetz der Telekom komplett ausgefallen. Es gibt nicht nur eine Störung im Datennetz. Auch Sprachanrufe sind betroffen.

Kunden haben keinen Empfang

Auf dem Display sieht man null Empfang. Somit können weder Anrufe empfangen noch abgesetzt werden. Derzeit (2.15Uhr) besteht die Störung noch immer. Wann die Störung behoben sein wird, ist derzeit noch unbekannt. Ebenso wie es zu dem Totalausfall kommen konnte.

Alternative W-Lan

Alternativ kann man derzeit über das Festnetz bzw. W-Lan jedoch noch telefonieren. Vorausgesetzt das Mobiltelefon unterstützt W-Lan-Anrufe.

 

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!