Temperaturunterschied von bis zu 18 Grad: Tief Franziska bringt Tauwetter bis in die Höhenlagen

Wetter Nur sehr geringe Chancen auf Weiße Weihnachten auch im Jahr 2022

Erzgebirgskreis. 

Erzgebirgskreis. Das Tief Franziska brachte am Montag Eisregen nach Sachsen. Das Erzgebirge blieb davon verschont. Einzig in den Kammregionen gab es Eisregen und glatte Straßen. Größere Unfälle blieben zum Glück aus. Hinter dem Regengebiet, was Montag die Region überquerte, sickerte mildere Luft nach Sachsen und auch in die Mittelgebirge. So setzt nun überall in Sachsen Tauwetter ein.

Temperaturunterschied von bis zu 18 Grad

Am Dienstag werden Temperaturen von bis zu 10 Grad erwartet. Noch am Sonntag erreichten die Tageshöchsttemperaturen gerade einmal -8 Grad. Ein Temperaturunterschied von bis zu 18 Grad. Die Chancen für weiße Weihnachten stehen durch das Tief Franziska nun auch im Erzgebirge sehr schlecht. Aber es gibt keinen Grund, Trübsal zu blasen oder sogar die Weihnachtsmütze auf einen Baum zu hissen, im nächsten Jahr ist wieder Weihnachten und vielleicht klappt es da mit dem Schnee.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion