Thalheim: Feuerwehr rettet Hunde aus brennendem Haus

blaulicht Ein Hund nun verstorben

Thalheim. 

Thalheim. Gegen 9.50 Uhr wurden die Feuerwehren Thalheim, Gornsdorf, Zwönitz und Brünlos sowie der diensthabende Kreisbrandmeister, die Polizei und Rettungsdienst nach Thalheim in den Bachweg zu einem Gebäudebrand alarmiert.

 

Rettungsdienst versorgt einen Hund mit Sauerstoff

Vor Ort angekommen drang bereits dichter Qualm aus den Fenstern. Ersten Informationen zu Folge brannte es im Erdgeschoss. In dem Objekt befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes zwei Hunde. Ein Hund musste vom Rettungsdienst mit Sauerstoff versorgt werden. Die Feuerwehr ist mit aktuell noch vor Ort. Der Brand ist unter Kontrolle. Weitere Informationen folgen

Update, 10. April, 11.40 Uhr

Bei dem Brand kam ein Hund ums Leben. Zu schwer waren seine Verletzungen durch den Brand. Laut Einsazleitung waren 52 Kameraden vor Ort. 2 Trupps unter schwerem Atemschutz waren im Objekt zur Brandbekämpfung. Das Haus ist unbewohnbar. Die Polizei ermittelt. Neben den Rettungskräften ist auch das Veterinäramt des Erzgebirgskreises vor Ort. Personen wurden keine verletzt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion