Thalheim plant neben bekannten Traditionen besonderes Osterhighlight

Ostern Ein besonderes Event in der dritten Tannenstadt nicht nur für die Einheimischen

Thalheim. 

Thalheim. Am Rathaus, direkt am Kiosk steht er - der berühmte Osterbrunnen. Seit bereits 13 Jahren wird der dortige Brunnen österlich geschmückt und ist als einer der schönsten in Sachsen bekannt. Die Tradition wurde von der Partnerstadt Roßtal übernommen. Jahrelang gab es das Osterbrunnenfest und das Osterfrühstück, aber schon 2020 musste dieses wegen "Corona" abgesagt werden. Das ist auch in diesem Jahr so und macht natürlich traurig.

Es gibt aber doch Hoffnung in der Stadt!

Unter dem Motto " ...Ostern klingt in Thalheim hoffnungsvoll ..." hat der Posaunenchor der Ev.-Luth.Kirchgemeinde Thalheim den Aufruf gestartet, am Ostersonntag um 14.00 Uhr die Fenster zu öffnen, auf die Balkone zu gehen, auf die Terrassen, oder in die Gärten, um Oster und Frühlingslieder gemeinsam anzustimmen!

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion