Thalheimer bei der Sachsenmeisterschaft

Turnen Wettbewerb wird in Chemnitz ausgetragen

Thalheim. 

Thalheim . Bei der Abteilung Turnen des SV Tanne Thalheim richtet sich der Blick heute und morgen nach Chemnitz - bei den Sachsenmeisterschaften im Turnen, die in der Richard-Hartmann-Halle ausgetragen werden, sind auch zwei Sportlerinnen aus Thalheim am Start. Eine von ihnen ist Elisabeth Friedrich. Die 21-jährige ist seit 2006 beim Turnen, war schon Bezirksmeisterin und Vierte auf Landesebenen.

Stärken sind Stufenbarren und Boden

Für dieses Wochenende hat die junge Frau ein Ziel: "Die Übungen möglichst fehlerfreie absolvieren und am Balken oben bleiben. Was am Ende raus kommt, werden wir sehen." Die Stärken liegen bei Elisabeth Friedrich am Stufenbarren und Boden, wie sie selbst sagt. Das ist bei Ida Görner ebenso. Die 14-jährige, die letztes Jahr Vize-Bezirksmeisterin war, sagt: "Was die Sachsenmeisterschaft angeht, habe ein gutes Gefühl."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion