• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland

Thalheimer haben ihre Erntekrone geweiht

Erntekrone Verkaufsnacht hat Zuspruch gefunden

Thalheim. 

Thalheim. Der Brunnen gegenüber des Rathauses in Thalheim hat aktuell einen ganz besonderen Schmuck - bei der Verkaufsnacht, die jetzt in der Innenstadt sehr viel Zuspruch gefunden hat, haben die Thalheimer ihre mittlerweile 11. Erntekrone geweiht.

Gelungene Erntekrone trotz weniger Auswahl

Diese ist nicht nur groß, sondern auch liebevoll geschmückt. "Leider mussten wir die Krone diesmal mit etwas weniger bunten Sachen gestalten, da zum Zeitpunkt des Schmückens nicht mehr ganz so viel Buntes vorhanden war. Aber ich glaube, gelungen ist die Erntekrone trotzdem", sagt Michael Weißbach, der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Stadtmarketing in Thalheim. Bei der Erntekrone gibt es viele Gönner und Helfer. So ermöglicht es die Agrargenossenschaft Dorfchemnitz den Thalheimern das benötigte Getreide frisch vom Feld zu holen. Der Dank gilt auch den Thalheimern, die uns Dinge, wie getrocknete Blumen, Lampions und Ähnliches zur Verfügung stellen, so Weißbach.

Musikalische Umrahmung während der Weihung

Bei der Weihe der Erntekrone hat der Posaunenchor für die musikalische Umrahmung gesorgt. Mit Blick auf die Verkaufsnacht sagt Bürgermeister Nico Dittmann: "Wir können stolz sein auf unseren Ort und darauf, dass wir noch einiges an tollen Geschäften in der Innenstadt haben." In Summe 18 Händler sind bei der Verkaufsnacht eingebunden gewesen.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!