Thum: Hund attackiert 56-jährige Frau - Zeugen gesucht!

blaulicht Mutmaßliche Hundebesitzerin lässt Verletzte wortlos zurück

Thum. 

Thum. Am Sonntagnachmittag war eine 56-jährige Frau in der Wiesenstraße in Thum auf dem Gehweg in stadtwärtige Richtung unterwegs. Auf Höhe eines Lokals am dortigen Sportplatz, nahe der Einmündung zur Hainstraße, kamen der Frau ein nicht angeleinter Hund, womöglich ein Stafford, und eine Frau aus einem Verbindungsweg entgegengelaufen. Als der Hund die 56-Jährige erblickte, lief das Tier zu ihr, sprang sie an und biss ihr in den Ellenbogen. Als sich die Geschädigte daraufhin abwendete, verletzte sie der Hund zudem am Rücken. Im Anschluss ergriff die mutmaßliche Hundehalterin wortlos den Hund, leinte ihn an und ging zurück in den Verbindungsweg.

Die 56-Jährige erlitt Verletzungen, die letztlich in einem Krankenhaus versorgt werden mussten. Die Polizei ermittelt indes wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die unbekannte Frau, die den Hund führte, wurde als zirka 1,65 Meter groß, schlank und etwa 35 Jahre alt beschrieben. Zudem trug sie eine dunkle Kapuzenjacke und eine dunkle Hose.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen am vergangenen Sonntag, zur Identität der mutmaßlichen Hundehalterin bzw. ihres Aufenthaltsortes oder dem Hund (brauner Rücken, weißer Bauch) machen können. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter Telefon 03733 88-0 an das Polizeirevier Annaberg zu wenden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion