Tief "Odette" sorgt für Verkehrsbehinderungen und Unfälle im Erzgebirge

Strumtief LKW-Fahrer muss Schneeketten aufziehen -PKW krachen frontal ineinander

Falkenbach. 

Falkenbach. Kaum ist das Orkantief "Nadia" abgezogen, folgt das nächste Schlechtwettertief. Tief "Odette" zog am Montagvormittag einmal über Deutschland hinweg und verursachte Probleme. In nur zwei Stunden fielen zirka sieben Zentimeter Neuschnee. Zu viel für den Verkehr. Zahlreiche LKW standen an Steigungen - so auch auf der Straße zwischen Ehrenfriedersdorf und Falkenbach - quer. Schneeketten mussten aufgezogen werden. Auf den Straßen ging es nur in der Schneckentempo voran.

 

Feuerwehr musste ausrücken

Die Feuerwehr Scheibenberg rückte gegen 12.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die S 258 zwischen dem Kreisverkehr und dem Bahnübergang aus. Insgesamt zwei PKW krachten auf spiegelglatter Fahrbahn frontal ineinander. Ein weiterer LKW schaffte die Kurve gar nicht und kippte in einem Straßengraben. Der LKW Fahrer hatte dabei Glück, blieb unverletzt. Die S 258 blieb für Stunden gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion