Tierheim freut sich über positive Resonanz

Tierheim Besucher hatten Gelegenheit Bewohner kennenzulernen

Stollberg. 

Stollberg. Der Tierschutzverein Stollberg und Umgebung hat jetzt im Tierheim Waldfrieden für Interessierte die Türen geöffnet und zum Tierheimfest eigeladen.

Buntes Fest mit verschiedenen Stationen

Susann Scheibner, die Vorsitzende des Tierschutzvereins Stollberg und Umgebung, zeigt sich zufrieden mit der Resonanz. Besucher haben ein buntes Fest mit verschiedenen Stationen erlebt. Natürlich ist auch genügend Zeit gewesen, sich umzuschauen und die Bewohner kennenzulernen. Was Vermittlungen angeht, so Scheibner, gibt es im Nachgang individuelle Termine.

Freiwilliges Ökologisches Jahr beim Tierschutzverein Stollberg

Beim Tierheimfest dabei war auch Sophie Thierfelder. Die 19-jährige hat jetzt im August ihr Freiwilliges Ökologisches Jahr beim Tierschutzverein Stollberg und Umgebung im Tierheim Waldfrieden in Stollberg abgeschlossen. Die junge Frau aus Stollberg hat selbst Katzen und Hunde und hat so schon Erfahrung im Umgang mit Tieren. "Nach dem Abitur war ich mir noch unschlüssig, in welche Richtung ich gehen möchte und habe mich für die Arbeit mit Tieren entschieden im Rahmen des freiwilligen Jahres. Während der Zeit habe ich gemerkt, dass ich relativ spontan bin und das ich gern Abwechslung in meinem Beruf haben möchte. Jetzt habe ich mich für eine Ausbildung zur Physiotherapeutin entschieden."

Auch wenn das freiwillige Jahr jetzt beendet ist, kehrt Sophie Thierfelder der Einrichtung keinesfalls den Rücken: "Das Tierheim Waldfrieden ist eines der schönsten, was ich bisher kennengelernt habe. Künftig möchte ich gern ehrenamtlich weiter mitwirken und wenigstens einmal in der Woche im Tierheim sein." Auch Besucher zeigten sich begeistert. Wilfried und Monika Bräunig aus Seifersdorf sind nach Stollberg gekommen, um die Tiere zu sehen, wie sie sagen: "Da schaut man sich gerne einmal um."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion