Tierische Rettungsaktion in Bad Schlema: Feuerwehr rettet Hund aus gefrorenem See

Blaulicht Feuerwehr setzte Schlauchboot und Steckleiter ein

Bad Schlema. 

Bad Schlema. Am Teich im Kurpark ist eine ältere Dame gegen 8 Uhr mit ihrem Hund spazieren gegangen.

Hund von Leine

Der Hund hat sich von der Leine gelöst und ist auf den zugefrorenen Teich gerannt. Daraufhin ist er in das Eis eingebrochen. Da für den Hund Lebensgefahr bestand, alarmierte die Besitzerin die Feuerwehr.

Feuerwehr im Einsatz

Die Feuerwehr begab sich mit einem Schlauchboot auf den Teich und legte parallel dazu mit einer Steckleiter einen Zugang zum Tier über das Eis.

Beide wohlauf

Der Hund konnte gerettet und der Besitzerin übergeben werden. Beide wurden zum Aufwärmen in das Feuerwehrfahrzeug gebracht.

Update 8.30 Uhr

Die Dame wurde mit ihrem Hund mit ins Feuerwehrdepot gebracht, um sich dort aufzuwärmen und dort von der Feuerwehr betreut zu werden. Das Tier wird später noch dem Tierarzt vorgestellt. Der Grund für das Betreten der Eisfläche durch den Hund war die Jagd nach Enten. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion