Tierischer Spaß: Frosch-Disko macht Stimmung

Veranstaltung 21. Kinder- und Jugendtanzschau in Stollberg

tierischer-spass-frosch-disko-macht-stimmung
Minis aus Ifersgrün Foto: Armin Leischel

Stollberg. Über 300 Mädchen und Jungen von Tanzgruppen aus Carnevals-Vereinigungen, Interessengemeinschaften und Schulen begeisterten am Samstag im Bürgergarten Stollberg mit ihren Tänzen. Bei der 21. Kinder- und Jugendtanzschau, die von Carnevals-Vereinigung-Stollberg organisiert wurde waren 17 Gruppen auf der Bühne.

Die Minis des Gastgebers gibt es seit 2013 und die 14 Mädchen und zwei Jungs eröffneten den Reigen. Darunter auch die Minis aus Ifersgrün, die mit einer Frosch-Disko am Waldweiher für Stimmung sorgten. Die Kinder- und Jugendtanzschau wurde, einst vom Thalheimer Karnevalsverein initiiert. Nach der Auflösung des Karnevalsvereins in der "Drei-Tannen-Stadt" übernahmen die Stollberger seit der 8. Veranstaltung die Organisation.