• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Tierrettung in Annaberg: Eingeklemmtes Rehkitz durch Feuerwehr befreit

blaulicht Hydraulisches Rettungsgerät für Tierrettung notwendig

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. Endstation Gartentor: Ein kleines Rehkitz verirrte sich am Mittwochvormittag gegen 8.45 Uhr im Annaberger Ortsteil Buchholz. Das Kitz wollte ein Grundstück durchqueren und blieb in einem Gartentor stecken. Die Anwohner kümmerten sich sofort um das Rehkitz und alarmierten die Feuerwehr.

Die Kameraden waren zügig am Einsatzort und konnten dem kleinen Rehkitz schnell helfen. Mit hydraulischem Rettungsgerät trennten sie eine Eisenstange. Dabei schlug das Rehkitz aus Panik um sich. Um Das Rehkitz etwas zu beruhigen wurde eine Decke über den Kopf gedeckt. Nachdem das Rehkitz befreit worden ist, stand es noch etwas benommen neben den Einsatzkräften und galoppierte der Bergstraße davon. Es blieb unverletzt.



Prospekte