Tischtennisturnier-Sieg geht diesmal nach Chemnitz

Tischtennis Turnier um den Pokal des Oberbürgermeisters ist ausgetragen worden

Stollberg. 

Stollberg. Das Tischtennisturnier um den Pokal des Oberbürgermeisters der Stadt Stollberg hat in Stollberg Tradition und diesmal hat es mit Rene Lippold ein Sportler des gastgebenden TTV Stollberg aufs Treppchen geschafft. Am Ende freut er sich über Platz 3.

24 Spieler aus neun Vereinen

Das Turnier gewonnen hat Sebastian Thiele von der SG Aufbau Chemnitz, der sich im Finale gegen Felix Vogel vom TTSV Limbach-Oberfrohna durchsetzte. Der TTV Stollberg hat das Turnier jetzt im 16. Jahr ausgetragen - die Gastgeber konnten dabei ein Starterfeld von 24 Spielern aus neun Vereinen begrüßen. Die Teilnehmer spielen aktiv von der Kreisliga bis zur 2.Bezirksliga. Wie Mario Nebel, der 1.Vorsitzende des TTV Stollberg erklärt, habe man mit einer Gruppenphase im Spielmodus "Jeder-gegen-Jeden" begonnen und dann im K.O.-System weitergespielt.

Bronze im kleinen Finale gesichert

Die Stollberger Rene Lippold, Robert Bernhardt, Hendrik Hubl und Uwe Schumann konnten sich für das Achtelfinale qualifizieren. Ins Viertelfinale schafften es Robert Bernhardt und Rene Lippold, der sich dort gegen den als Favorit gehandelten und mehrfachen Gewinner des Pokals Philipp Bogedain durchsetzen konnte. Allerdings musste sich Lippold dann im Halbfinale dem späteren Zweitplatzierten Felix Vogel geschlagen geben. Im kleinen Finale hat Rene Lippold dann noch einmal alles in die Waagschale geworfen, hat gegen den Limbacher Matthias Neubert gewonnen und sich damit Bronze gesichert. Das Doppel-Turnier konnten Tino Kermer und Matthias Neubert vom TTSV Limbach-Oberfrohna gegen das Stollberger Doppel Hendrik Hubl und Robert Bernhardt gewinnen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion