• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Tödlicher Unfall in Rittersgrün: PKW kracht gegen Hauswand

Blaulicht Für Haus besteht Einsturzgefahr

Rittersgrün. 

Rittersgrün. Am 15. Juni kam es gegen Mittag zu einem Unfall auf der Hanz-Vieweger-Straße in Rittersgrün. Ein Fahrer fuhr mit seinem VW Transporter bergab, kam dabei nach links von der Fahrbahn ab und krachte in eine Hauswand. Ersthelfer, Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst sowie eine hinzugerufener Rettungshubschrauber kämpften um das Leben des Fahrers, leider vergebens - er verstarb noch an der Unfallstelle.

Auch der Schaden am Haus ist enorm. Ein Statiker ließ eine ansässige Baufirma die Decke abstützen, da für diese Einsturzgefahr besteht. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Die Feuerwehr aus Breitenbrunn, Rittersgrün und Tellerhäuser waren mit zirka 30 Einsatzkräften im Einsatz.



Prospekte