Tolle Spendenaktion in Stollberg: Osterstrauß sorgt für Aufmerksamkeit

Aktion Spendenaktion bis 14. April möglich

Stollberg. 

Stollberg. Die 15-Jährige Johanna hatte eine wunderbare Idee. Während eines Praktikums lernte sie das Tierheim und seine Bewohner kennen und weiß nun auch, welche Dinge für die Versorgung der Schützlinge benötigt werden. Sie organisierte einen Osterstrauß und bastelte viele bunte Wunscheier. Unterstützung bekam sie von den Kindern der "Entdeckerbande", den "Klangforschern" und den "Regenbogenkindern" aus dem Lugauer Kindergarten "Friedrich Fröbel".

Vor einigen Tagen wurde der Strauß mit vielen farbigen Eiern von den 4- bis 6-Jährigen geschmückt, und es gab auch ein musikalisches Ständchen.

 

Für Interessenten:

Dieser besondere Strauß steht nun im Palettipark in Lugau. Ein Plakat, was Johanna extra dafür gestaltet hat, lädt die Besucher zu dieser tollen Spendenaktion ein. Wer helfen möchte, nimmt sich ein Wunschei vom Strauß und hat die Möglichkeit im Einkaufszentrum den Wunsch zu erfüllen und ihn bis zum 14. April im Eiskaffee im Palettipark abzugeben.

 

Mitarbeiter und Kinder voller Dank

Alle Mitarbeiter des Tierheimes und alle Kinder, die sich viel Mühe mit dem Schmücken gegeben haben, sagen jetzt schon Danke für die tolle Unterstützung!

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion