toom-Baumarkt: Sträucher in der Kita "Am Stadtpark" gepflanzt

Schneeberg. Bewaffnet mit Hacke, Schaufel und einem bunten Mix aus Sträuchern und Gehölzen hat sich ein Pflanz-Kommando des toom-Baumarktes in Schneeberg jetzt auf den Weg in die örtliche DRK-Kindertagesstätte "Am Stadtpark" gemacht. Dort haben sie zusammen mit den Kindern begonnen, das Gelände grüner zu gestalten. Hintergrund des Ganzen: im Rahmen der Aktion "Kinder säen Sonnenblumen - wir verschönern ihren Garten" hatte der toom-Baumarkt an Kindergärten der Region Sonnenblumensamen verschickt. Der Nachwuchs war aufgerufen, die Samen auszusäen, den Blumen beim Wachsen zuzuschauen und diese anschließend zu malen oder zu basteln.

Einige Zeit schmückten bunte Bilder und Collagen der Kinder den Markt in Schneeberg und wurden dann zum bundesweiten Wettbewerb eingesendet. Der Beitrag der DRK-Kindertagesstätte "Am Stadtpark" gehörte zu den Gewinnern.