Top-Eventtipp: Filzteichfest in Schneeberg läuft dieses Wochenende

Event Multimediashow wartet heute am Abend

Schneeberg. 

Schneeberg. Einen Kessel Buntes erleben Besucher beim Filzteichfest in Schneeberg, das gestern gestartet ist und auch heute und morgen noch einiges an Programmpunkten bereithält. Die Stadtwerke Schneeberg holen im Rahmen des Festes, das nach zwei Jahren erstmalig wieder stattfindet, das 30-Jährige Firmenbestehen nach. Für Janice Kaiser ist es das erste Filzteichfest als Geschäftsführerin der Stadtwerke Schneeberg: "Es ist irgendwie neu und trotzdem gewohnt, wenn man seit 17 Jahren bei den Stadtwerken tätig ist. Doch wenn man selbst Verantwortung trägt, dann ist es etwas Neues. Petrus schenkt uns bestes Filzteichfest-Wetter und das ist schon die halbe Miete." Gestern Abend haben zwei Live-Bands ordentlich für Stimmung gesorgt zunächst die Kiss Forever Band aus Ungarn und im Anschluss Remode, eine Depeche Mode-Coverband.

 

Line-up das sich sehen lassen kann

Am Filzteich zu Gast sind Flyboarder mit drei Teams. Mit dabei ist auch ein Weltmeister im Jetski-Fahren - gefahren wird heute 17 Uhr das erste Mal. Zur Night-Show sind die Akteure noch einmal zu erleben und am Sonntag stehen Einsätze 13 und 17 Uhr auf dem Programm. Der heutige Abend verspricht Partystimmung mit der The Rebel Tell Band ab 19 Uhr und im Anschluss mit Rockpirat. Die Multimediashow "In the air tonight" der LEC GmbH aus Eibenstock soll 22.30 Uhr heute starten. Geschäftsführer Enrico Oswald macht neugierig: "Wir haben eine große Show aufgebaut mit zig Projektoren über 300 Meter auf dem Damm des Filzteiches entlang." Besucher können gespannt sein und sich überraschen lassen.

 

Auch Sonntag gibt es Programm

Der morgige Sonntag hält dann ein buntes Programm für die ganze Familie bereit. Dazu zählt auch der Auftritt von Linda Hesse ab 16.20 Uhr. Spaß und gute Laune gibt es im Bereich der Silberstromers Riesengaudi. Von 10 bis 18 Uhr stehen heute und Sonntag auf dem Gelände 30 Hüpf- und Erlebnisburgen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion