Tote Katze gefunden: Verstoß gegen das Tierschutzgesetz?

Blaulicht Ordnungsamt in Lauter-Bernsbach bittet um Hinweise

Lauter-Bernsbach. 

Lauter-Bernsbach. Ersten Informationen zufolge, soll das Ordnungsamt am Montag vom Polizeirevier Aue über den Fund einer toten Katze informiert worden sei. Die getigerte Katze wurde im Bereich der Bushaltestelle Sachsenring/Döner Imbiss Dino gefunden.

 

Den Verletzungen der Katze nach zu urteilen, wird ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vermutet. Der Katze wurden Körperteile mittels glattem Schnitt entfernt.

 

Hinweise gesucht

Wer seine Katze am 21. oder 22. August vermisst hat oder eine Beobachtung im Zusammenhang mit der Tat machen konnte, wird gebeten sich beim Ordnungsamt unter der Rufnummer 03771 703120 zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion