Tradition hautnah erleben: Bergparade in Aue

Bergparade ist in Aue gelaufen

Die Bergparade ist in Aue jedes Jahr einer der Höhepunkte in der Adventzeit und im Rahmen des Raachermannelmarktes, der am Wochenende zahlreiche Besucher in den Stadtgarten an den Carolateich gelockt hat, der krönende Abschluss.

Die Parade in den Straßen

Die Parade zog sich heute durch die Straßen der Stadt – vom Anton-Günther-Platz bis zum Altmarkt. Dort konnten Besucher das Abschlusszeremoniell miterleben. Vereine des Sächsischen Landesverbandes der Bergmanns-, Hütten- und Knappenvereine sorgten für bergmännisches Flair in der Innenstadt. Mit dabei waren 323 Uniformträger und 170 Bergmusiker.

Habt ihr eine Meinung zu diesem Artikel oder einen Fehler entdeckt? Dann weist uns gern darauf hin.

Auch interessant für dich