Träume der Erde locken in die Kurparkhalle

Vernissage Fotoausstellung in Thermalbad Wiesenbad stimmungsvoll eröffnet

traeume-der-erde-locken-in-die-kurparkhalle
Susann und Hendrik Heidler laden zu ihrer Vernissage in die Kurparkhalle nach Thermalbad Wiesenbad ein.  Foto: Ilka Ruck

Thermalbad Wiesenbad. Am nächsten Samstag, dem 20. Oktober, ist es soweit: Dann lädt die erste Vernissage unter der Regie der Kurgesellschaft Thermalbad Wiesenbad in die Kurparkhalle von Thermalbad Wiesenbad ein. Im wunderschönen Ambiente präsentieren Susann und Hendrik Heidler von der TraumzeitPraxis aus Scheibenberg bis zum 15. Januar 2019 ihre Fotoausstellung "Träume der Erde - Erzgebirgische Heilpflanzen". Die Eröffnung beginnt am Samstag um 15 Uhr und alle sind dazu herzlich eingeladen.

Man darf gespannt sein auf die Vielfalt der Fotos und vor allem die Erklärungen des Kräutermannes, der sagt: "Präsentiert werden fotografisch schöne Heilpflanzen, Kräuter, Sträucher und Bäume, die mir von ihrer Heilkraft her bekannt sind und in unserer Gegend vorkommen. Alle Fotos sind mit einer poetischen Zeile versehen, mit der ich das individuelle Wesen der Pflanze zeige, auf das wir auch die jeweilige Farbe der Passepartouts abgestimmt haben. Außerdem können sich die Besucher bei jedem Bild über die Heilkräfte informieren. Auch planen wir für die Zeit der Ausstellung ein Quiz, indem es gilt eine Pflanze zu erkennen. Die Auslosung erfolgt nach Ende der Schau."

Gespannt auf Malereien und Gedichte

Apropos Schau: zum Hinschauen und Staunen sind auch Susann Heidlers Bilder. Die Heilerin malt mit der und für die Seele und das sieht man auch. Gespannt sein darf man ebenso auf einige unveröffentlichten Gedichte der Autorin. "Es wird eine sehr farbenfrohe Ausstellung mit viel Wissenswertem und jeder Menge Anregungen", ist sich Susann sicher.

Übrigens hat Hendrik Heidler unter anderen drei Kinder- und vier Kräuterbücher sowie ein humorvolles Mundartbuch herausgegeben. Zur Eröffnung hofft er, sein neues Kräuterbuch vorstellen zu können. Die derzeitige Ausstellung "Unendlichkeit und Augenblicke" Malereien von Doreen Fiedler und Fotografien von André Klauß gibt es in der Kurparkhalle noch bis nächsten Mittwoch zu sehen.