Traktoren fahren und fachsimpeln in Lindenau

Traktor 4. Lindenauer Traktortreffen

traktoren-fahren-und-fachsimpeln-in-lindenau
Teilnehmer des letzten Traktor-Treffens in Lindenau. Foto: R. Wendland/Archiv

Lindeau. Das 4. Lindenauer Traktortreffen steht an: Dazu eingeladen wird diesen Samstag von 10 bis 18 Uhr auf das Gelände des Landwirtschaftsbetriebes Martin, Dorfstraße 52 in Lindenau. Dort können Interessierte einiges an Technik sehen, ältere und auch moderne Modelle.

Plattform für Technikfans

Eine Rundfahrt der Traktoren ist für 13:30 Uhr geplant und ab 14:30 Uhr sorgen die Fröhlichen Harmonikaspatzen für musikalische Unterhaltung. An die Jüngsten ist auch gedacht: man hat sich im Bereich Spiel und Spaß einiges einfallen lassen. Das Traktortreffen ist eine Plattform für Technikfans, die genügend Gelegenheiten haben ins Gespräch zu kommen.

Beim Traktor-Treffen in Lindenau wurde bereits letztes Jahr eifrig gefachsimpelt. Hier über den Traktor Baujahr 1942 von Heinz Hempel (im Bild 3. v. li.). Mit Michael Rink, Fredo Eisel, Tobias Tröger, Mario Winkelmann, Stefan Tröger, Uwe Staude und Sofia Staude (v.li.) ist Hempel ins Gespräch gekommen. Und er hatte einiges zu erzählen über das gute Stück. Besucher können auch diesmal gespannt sein, was sie alles erwartet.